Gönner*innen sind Menschen, die der Jungkunst Geld spenden. Für die Jungkunst braucht es vieles. Es braucht junge Künstler*innen. Es braucht aber auch Geld. Deswegen fragen wir dich: Möchtest du Gönner*in der Jungkunst werden?
Wenn du Gönner*in der Jungkunst bist, hilfst du uns sehr viel. Zum Beispiel hilfst du:
✅ ein Festival zu machen, das unterschiedliche Kunst zeigt.
✅ dass junge Künstler*innen ihre Kunst zeigen können.
✅ jungen Künstler*innen, ihre Karriere zu starten.
Wenn du Gönner*in der Jungkunst bist, bekommst du eine Einladung zu der Vor-Eröffnung der 19. Jungkunst 2025. Das heisst, Gönner*innen dürfen die Ausstellung anschauen und Kunst kaufen, bevor alle anderen Menschen auch die Ausstellung anschauen.
Je nach dem, wie viel Geld du zahlst, bekommst du kleine Geschenke als Dankeschön. Hier siehst du, welche Arten von Gönner*innen es gibt.
Einzel-Person
Preis: ab 80 Franken
Geschenk:
✅ 1 Einladung an die Vor-Eröffnung am Montag, 20. Oktober 2025.
✅ 1 Einzel-Ticket. Das Einzel-Ticket ist für einen Festival-Tag gültig.
Paar
Preis: ab 150 Franken
Geschenk:
✅ 2 Einladungen an die Vor-Eröffnung am Montag, 20. Oktober 2025.
✅ 2 Einzel-Tickets. Die Einzel-Tickets sind jeweils an einem Festival-Tag gültig.
Fan
Preis: ab 300 Franken
Geschenk:
✅ 2 Einladungen an die Vor-Eröffnung am Montag, 20. Oktober 2025.
✅ 2 Festival-Pässe. Die Festival-Pässe sind für alle Festival-Tage gültig.
✅ 1 T-Shirt der Jungkunst
Firma
Preis: ab 450 Franken
Geschenk:
✅ 2 Einladungen an die Vor-Eröffnung am Montag, 20. Oktober 2025.
✅ 4 Einzel-Tickets. Die Einzel-Tickets sind jeweils an einem Festival-Tag gültig.
✅ 25 % Rabatt auf eine Führung.
Wir besprechen den Termin für die Führung per E-Mail. Die Gruppe darf bis zu 25 Personen gross sein. Die Führung kann auf Deutsch oder Englisch stattfinden.