• Über uns
  • Presse
  • Kontakt
23. - 26. OKT
JUNGKUNST
  • Archiv
  • Rückblick

  • Infos
  • Unterstützen
    • Gönner*in werden
    • Gönner*innen
    • Partnerschaften
  • Führungen
    • Führungen
    • Firmenanlass
    • Schulklassen
  • Mithelfen
  • Archiv
  • Rückblick
  • Über uns
  • Presse
  • Kontakt
leichte Sprache

Kunstführungen für Schulklassen

Am Donnerstag, 23. Oktober 2025 und am Freitag, 24. Oktober 2025 machen wir Führungen für Schul-Klassen. Die Zeit der Führung können wir zusammen abmachen.

Bei den Führungen geht es um die Kunst und um den Alltag der jungen Künstler*innen. Die Schüler*innen werden viele verschiedene Arten von Kunst sehen: Malerei, Videos, Objekte und vieles mehr. Vielleicht bekommen die Schüler*innen dabei Lust, selber Kunst zu machen. Unsere Kunst-Expert*innen erklären die Kunst-Werke und wie sie gemacht wurden.

Wichtige Informationen:
·       Preis pro Führung: 250 Franken. Der Eintritt zur Ausstellung ist im Preis dabei.
·       Dauer der Führung: 45 Minuten.
·       Anzahl Personen: Pro Führung höchstens 30 Schüler*innen. Gibt es mehr als 30 Schüler*innen? Dann könnt ihr mehrere Führungen buchen. Das können wir per E-Mail besprechen.
·       Sprachen: Es gibt Führungen auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Möchtest du eine Führung für eine Schul-Klasse buchen?
Dann schreibe Joëlle.
📧 E-Mail: joelle@jungkunst.ch

 Die E-Mail musst du bis zum 1. Oktober 2025 senden.


JUNGKUNST

23. - 26. Oktober 2025
Halle 710 an der Barbara-Reinhart-Strasse 27
8404 Winterthur

Gestaltung: kollygujer
Coding: Strichpunkt
Schriften: BT Kommod, Rungli
Datenschutz